Über

Mittlerweile sind fast 5 Jahre vergangen seit ich die erste Bewertung bei Restaurant Kritik geschrieben habe.

Restaurant Kritik wurde über eine Nacht und Nebel Aktion kurzherhand von Yelp übernommen. Yelp will weiter wachsen und hat dazu das Hamburger Bewertungsportal Restaurant-Kritik übernommen.

Daher habe ich mich nach einer Alternative umgesehen und gebe daher myblog.de eine Chance und hoffe auf eine faire Community.

Anfangs wollte ich zum möglichst günstigen Preis die größten Portionen. Das hat sich mittlerweile stark geändert. Es gibt für mich 2 wichtige Unterschiede: Gehe ich Essen um mich richtig verwöhnen zu lassen ?? (meist mit meiner langjährigen Freundin) - Da steht die Essens-Qualität im Vordergrund, sowie Gerichte die sich vom "Mainstream Essen" abheben!! Oder gehe ich lediglich zur Nahrungsaufnahme/Stillung des Hungergefühls mit Kollegen oder manchmal auch alleine Essen ?? Hier erwarte ich keine ambitionierten Gerichte, sondern eine vernünftige und bezahlbare Küche.

Das wichtigste bei meinen Bewertungen ist der Gesamtschnitt. Da ich jetzt nicht mehr "abhängig bin" werde ich mir ein eigenes Punktesystem überlegen und nach und nach die vorhandenen Bewertungen hier veröffentlichen bzw umschreiben und umrechnen.

Der nächste wichtige Faktor ist der Service. Unnötige Diskussionen oder gutgemeinte Tipps "nicht nachzusalzen" führen zu Punktabzug. Daher ist es wichtig, dass sich der Leser die Bewertung genau durchliest, und sich nicht nur von den Sternen blenden lässt !!

Ich hoffe dass ich mit den Bewertungen den Lesern helfen kann; die Bewertung ist aber keine Garantie für den Leser das es bei seinem Besuch genauso ist, eine Bewertung ist lediglich eine Momentaufnahme !!

Alter: 41
 

Ich mag diese...



Mehr über mich...



Werbung